Zum Inhalt

Zur Navigation

  • Vier Sterne für Gastlichkeit, Komfort, Charme & Genuss!

spacer image

Geschichte

Hotelchronik: Ein Haus mit außergewöhnlicher Geschichte!


Bereits 1809 wurde unser Gasthof erstmals urkundlich als Wirtshaus erwähnt – damals unter dem Namen Galgenwirtshaus. Der Name kam nicht von ungefähr ... Ab 1880 scheint Maria Berger als Eigentümerin des Hauses auf, das sie unter Höllwirtshaus leitete – der Grundstein zur späteren Bezeichnung Hölle war damit gelegt.

Im Laufe der Zeit wechselten mehrmals die Eigentümer, bis schließlich am 21. Mai 1965 Ernst Pühringer sen. den Gasthof erstand. Nach seinem Tod übernahm seine Frau Hermine den Betrieb, den sie am 1. März 1991 ihrem Sohn und heutigen Inhaber Ernst Pühringer übergab.



 

Rückblick: Meilensteine des Hotels Hölle:

 

 

Kontakt & Anfahrt

Hotel & Gasthof Hölle

Dr.-Adolf-Altmann-Str 2
5020 Salzburg

Telefon +43 662 82 07 600
Fax +43 662 82 07 60 18

%69%6E%66%6F%40%68%6F%65%6C%6C%65%2E%61%74

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag von 08.00 – 23.00 Uhr

map

Wettervorhersage